UNSER FOKUS

Sie möchten mehr Innovation in Ihre Rechts- und Compliance Abteilung bringen?
Sie haben viele gute Ideen, aber keine Ressourcen diese umzusetzen?
Sie möchten Erfolge sichtbar machen und mehr Wirkung erzielen? Ihr Unternehmen hat zu viele und zu komplizierte Regeln?

Dann sind Sie bei uns richtig.

UNSER FOKUS

Sie möchten mehr Innovation in Ihre Rechts- und Compliance Abteilung bringen?
Sie haben viele gute Ideen, aber keine Ressourcen diese umzusetzen?
Sie möchten Erfolge sichtbar machen und mehr Wirkung erzielen? Ihr Unternehmen hat zu viele und zu komplizierte Regeln?

Dann sind Sie bei uns richtig.

parallax background

STRIVING FOR SIMPLICITY

parallax background

STRIVING FOR SIMPLICITY

UNSER ANGEBOT

Wir beraten Rechts- und Compliance Abteilungen in der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Vision & Strategie mit Fokus auf Themen wie Innovation, Digitalisierung, Governance, kulturelle Transformation und Legal Design.

UNSER ANGEBOT

Wir beraten Rechts- und Compliance Abteilungen in der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Vision & Strategie mit Fokus auf Themen wie Innovation, Digitalisierung, Governance, kulturelle Transformation und Legal Design.

parallax background
 

Strategische Beratung für Rechts- und Compliance Abteilungen

Möchten Sie eine langfristige Planung, die Wirkung zeigt? Wir analysieren Ihr Legal- und Compliance Umfeld und ihre Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Vision und Strategie, leiten daraus Ziele ab und definieren Schwerpunkte und Massnahmen. Möchten Sie dies im Rahmen eines Offsite-Meetings tun? Oder wünschen Sie sich einen erfahrenen und vernetzten Sparringpartner für den individuellen Austausch. Wir bieten Ihnen individuell ausgestaltete Lösungen.
parallax background
 

Strategische Beratung für Rechts- und Compliance Abteilungen

Möchten Sie eine langfristige Planung, die Wirkung zeigt? Wir analysieren Ihr Legal- und Compliance Umfeld und ihre Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Vision und Strategie, leiten daraus Ziele ab und definieren Schwerpunkte und Massnahmen. Möchten Sie dies im Rahmen eines Offsite-Meetings tun? Oder wünschen Sie sich einen erfahrenen und vernetzten Sparringpartner für den individuellen Austausch. Wir bieten Ihnen individuell ausgestaltete Lösungen.
parallax background
 

Lösungen für Rechts- und Compliance Abteilungen

Wir eruieren Handlungsfelder, schlagen konkrete Massnahmen vor, die rasch spürbare Veränderungen bringen und stellen die Umsetzung mit ausgewiesenen Fachleuten sicher.

Lösungen für Rechts- und Compliance Abteilungen

Wir eruieren Handlungsfelder, schlagen konkrete Massnahmen vor, die rasch spürbare Veränderungen bringen und stellen die Umsetzung mit ausgewiesenen Fachleuten sicher.

parallax background
 
parallax background
 

Ad Interim Ressourcen

Wir unterstützen Sie bei internen Projekten, z.B. beim Aufbau von Reportings, bei der Umsetzung und Ausbau eines Dossiermanagements, bei der Weiterentwicklung der externen Rechtsanwälte etc. Wir offerieren Ihnen erfahrene Projektmanager mit ausgewiesener Inhouse Erfahrung – schnell und unkompliziert. Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
parallax background
 

Ad Interim Ressourcen

Wir unterstützen Sie bei internen Projekten, z.B. beim Aufbau von Reportings, bei der Umsetzung und Ausbau eines Dossiermanagements, bei der Weiterentwicklung der externen Rechtsanwälte etc. Wir offerieren Ihnen erfahrene Projektmanager mit ausgewiesener Inhouse Erfahrung – schnell und unkompliziert. Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
parallax background
 

Vereinfachen von juristischen Dokumenten

Ihr Unternehmen hat zu viele und zu komplizierte Regeln? Sie wünschen sich einfache, verständliche und anwenderfreundliche AGBs, Verträge, Weisungen etc.? Sie möchten klare und transparente Prozesse?

Wir unterstützen Sie dabei. Wir bereinigen Ihr Regelwerk. Wir überarbeiten ihre Weisungen, Verträge, AGBs etc. inhaltlich, sprachlich und visuell mit dem Fokus auf Einfachheit, Verständlichkeit und Anwenderfreundlichkeit. Wir kombinieren juristisches Know-How mit Design und schaffen eine neue Art von juristischen Dokumenten, Prozessen und Dienstleistungen. Im Zentrum stehen immer die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer. Es entstehen einfache, verständliche, teilweise visualisierte und anwenderfreundliche juristische Lösungen.

Vereinfachen von juristischen Dokumenten

Ihr Unternehmen hat zu viele und zu komplizierte Regeln? Sie wünschen sich einfache, verständliche und anwenderfreundliche AGBs, Verträge, Weisungen etc.? Sie möchten klare und transparente Prozesse?

Wir unterstützen Sie dabei. Wir bereinigen Ihr Regelwerk. Wir überarbeiten ihre Weisungen, Verträge, AGBs etc. inhaltlich, sprachlich und visuell mit dem Fokus auf Einfachheit, Verständlichkeit und Anwenderfreundlichkeit. Wir kombinieren juristisches Know-How mit Design und schaffen eine neue Art von juristischen Dokumenten, Prozessen und Dienstleistungen. Im Zentrum stehen immer die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer. Es entstehen einfache, verständliche, teilweise visualisierte und anwenderfreundliche juristische Lösungen.
parallax background
 
parallax background
 

INPUT WORKSHOPS & KEYNOTES

Möchten Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Team verbessern? Oder sind Sie auf der Suche nach einem Inputreferat zu Trends in der Rechtsbranche? Wir stellen Ihnen erfahrene Workshop Moderatoren und Referenten zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
parallax background
 

INPUT WORKSHOPS & KEYNOTES

Möchten Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Team verbessern? Oder sind Sie auf der Suche nach einem Inputreferat zu Trends in der Rechtsbranche? Wir stellen Ihnen erfahrene Workshop Moderatoren und Referenten zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
parallax background
 

Sparringpartner für General Counsels und Head Legals

Sie wünschen sich einen erfahrenen und sehr gut vernetzten Sparringpartner für den individuellen Austausch? Wir beraten Sie bei herausfordernden Fragen und Entscheidungen, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern und Ihre Rolle zu stärken. Wir machen Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Sparringpartner für General Counsels und Head Legals

Sie wünschen sich einen erfahrenen und sehr gut vernetzten Sparringpartner für den individuellen Austausch? Wir beraten Sie bei herausfordernden Fragen und Entscheidungen, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern und Ihre Rolle zu stärken. Wir machen Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
parallax background
 

UNSER TEAM

UNSER TEAM

WIR FREUEN
UNS AUF IHRE NACHRICHT


    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

    WIR FREUEN
    UNS AUF IHRE NACHRICHT


      Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

      SIE ARBEITEN MIT UNS ZUSAMMEN

      SIE ARBEITEN MIT UNS ZUSAMMEN

OUR FOCUS

You want to increase innovation in your legal and compliance department?
You have a plethora of good ideas, but no resources to implement them?
You want to make successes visible and achieve more impact?
Your company has too many and too complicated rules?
Then you have come to the right place.

OUR FOCUS

You want to increase innovation in your legal and compliance department?
You have a plethora of good ideas, but no resources to implement them?
You want to make successes visible and achieve more impact?
Your company has too many and too complicated rules?
Then you have come to the right place.

parallax background

STRIVING FOR SIMPLICITY

parallax background

STRIVING FOR SIMPLICITY

WE OFFER

We advise legal and compliance departments in the development and implementation of their visions and strategy with a focus on topics such as innovation, digitization, governance, cultural transformation and Legal Design.

WE OFFER

We advise legal and compliance departments in the development and implementation of their visions and strategy with a focus on topics such as innovation, digitization, governance, cultural transformation and Legal Design.

parallax background
 

Strategic Consulting for Legal & Compliance Departments

Do you want long-term planning that makes an impact? We analyze your legal and compliance environment and its challenges. Together with you, we develop your vision and strategy, derive goals from them, and define focal points and measures. Would you like to do this virtually or in an offsite meeting? Or would you like an experienced and networked sparring partner for an individual exchange? We offer you individually designed solutions.
parallax background
 

Strategic Consulting for Legal & Compliance Departments

 
Do you want long-term planning that makes an impact? We analyze your legal and compliance environment and its challenges. Together with you, we develop your vision and strategy, derive goals from them, and define focal points and measures. Would you like to do this virtually or in an offsite meeting? Or would you like an experienced and networked sparring partner for an individual exchange? We offer you individually designed solutions.
parallax background

Solutions for Legal & Compliance Departments

We identify areas for action, propose concrete measures that bring about tangible changes quickly and ensure implementation (planning, coordination, resources etc.) with proven experts.

Solutions for Legal & Compliance Departments

We identify areas for action, propose concrete measures that bring about tangible changes quickly and ensure implementation (planning, coordination, resources etc.) with proven experts.

parallax background
 
parallax background
 

Flexible Resources

We support you in internal projects, e.g., in the development of reporting, in the implementation and expansion of knowledge management, in the further development of outside counsel management, etc. We offer you experienced project managers with proven legal background - fast and uncomplicated. We will be happy to provide you with an offer tailored to your needs.
parallax background
 

Flexible Resources

We support you in internal projects, e.g., in the development of reporting, in the implementation and expansion of knowledge management, in the further development of outside counsel management, etc. We offer you experienced project managers with proven legal background - fast and uncomplicated. We will be happy to provide you with an offer tailored to your needs.
parallax background
 

Simplifying Legal Documents

Your company has too many and too complicated rules? You want simple, understandable and user-friendly terms and conditions, contracts, instructions etc.? You want clear and transparent processes?

We support you in this process. We clean up your policies. We revise your directives, contracts, terms and conditions etc. in terms of content, language and visuals with a focus on simplicity, comprehensibility and user-friendliness. We combine legal know-how with design and create a new type of legal documents, processes and services. The focus is always on the needs of the customer. Simple, understandable, partially visualized and user-friendly legal solutions are created while working with us.

Simplifying Legal Documents

Your company has too many and too complicated rules? You want simple, understandable and user-friendly terms and conditions, contracts, instructions etc.? You want clear and transparent processes?

We support you in this process. We clean up your policies. We revise your directives, contracts, terms and conditions etc. in terms of content, language and visuals with a focus on simplicity, comprehensibility and user-friendliness. We combine legal know-how with design and create a new type of legal documents, processes and services. The focus is always on the needs of the customer. Simple, understandable, partially visualized and user-friendly legal solutions are created while working with us.
parallax background
 
parallax background
 

Input Workshops & Keynotes

Would you like to improve collaboration in your team? Or are you looking for a keynote on trends in the legal industry? We can provide you with experienced workshop moderators and keynote speakers. We look forward to hearing from you.
parallax background
 

Input Workshops & Keynotes

Would you like to improve collaboration in your team? Or are you looking for a keynote on trends in the legal industry? We can provide you with experienced workshop moderators and keynote speakers. We look forward to hearing from you.
parallax background
 

Sparring Partner for General Counsels and Head Legals

You want an experienced and highly connected sparring partner for individual exchange? We advise you on challenging issues and decisions to improve your visibility and strengthen your role. We are pleased to make you an offer tailored to your needs.

Sparring Partner for General Counsels and Head Legals

You want an experienced and highly connected sparring partner for individual exchange? We advise you on challenging issues and decisions to improve your visibility and strengthen your role. We are pleased to make you an offer tailored to your needs.
parallax background
 

MEET THE TEAM

MEET THE TEAM

LET'S DISCUSS
YOUR IDEAS


    By submitting this form, I confirm that I have read and accepted the Privacy Policy.

    LET'S DISCUSS
    YOUR IDEAS


      By submitting this form, I confirm that I have read and accepted the Privacy Policy.

      THEY COLLABORATE WITH US

      THEY COLLABORATE WITH US